Literatur

Ursula Muhr

Autorin

Ich wurde in Altdorf im alten Feilturm geboren und bin hier aufgewachsen. Nach vielen Jahren an allen möglichen Orten bin ich 2011 sehr gern hierher zurückgekehrt. Altdorf ist Heimat für mich, das zeigt sich auch in vielen meiner Texte, die sich unmittelbar auf Altdorf beziehen. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich den Kulturpreis 2020 der Stadt erhalten habe.

In über 30 Jahren als freie Autorin habe ich mich nie auf ein Genre festgelegt bzw. festlegen lassen. Ich schreibe für Kinder und Erwachsene, Prosa und Lyrik, Hochdeutsch und Mundart… Mein Herzensanliegen ist Leseförderung an Schulen mit Projekten, Workshops, interaktiven Lesungen und – vor allem – Storym@iling.

Ursula Muhr
Willstraße 4
90518 Altdorf b.Nürnberg
Telefon: 09187 8080772
ursula.muhr@freenet.de
www.ursula-muhr.de

Ursula Muhr

Alle Rubriken

Virtuelles Künstlerhaus Altdorf

Veranstalter

Virtuelles Künstlerhaus Altdorf

Künstler

Virtuelles Künstlerhaus Altdorf

Festivals

Virtuelles Künstlerhaus Altdorf

Kulturpreis

Virtuelles Künstlerhaus Altdorf

Kultur für Kids

Nach oben scrollen